Archiv der Kategorie: Hermannslauf

Am letzten Aprilsonntag jedes Jahres findet dieser Volkslauf seit 1972 regelmäßig von Detmold nach Bielefeld statt. Über 7.000 Läufer, Walker und Wanderer absolvieren jedes Jahr die Strecke von 31,1 Kilometern zwischen Hermannsdenkmal und Sparrenburg.

Hermannslauf – Schöne Aussicht/Schlechtes Wetter

Wie ein Hermannslauf bei schlechtem Wetter aussieht – ist hier detailliert zu beobachten. Und man erkennt das kaum ein Wetter die „Hermannslaufstimmung“ trüben kann.

Hermannslauf – Die beiden ersten des TSVE 1890 Bielefeld

Die beiden ersten des TSVE 1890 Bielefeld Jan Kerkmann , 7ter Platz, und Ole Krumsiek, 8 ter Platz, feiern euphorisch ihren Erfolg beim Hermannslauf 2014.

Hermannslauf – Der Zweite, zufällig mit der Startnummer 2 , ist eingetroffen

Elias Sansar und Florian Reichert, der 28 Sekunden nach ihm das Ziel erreichte, im Blitzlicht der Fotografen.

 

Hermannslauf – Erstes Interview

Elias Sansar ist ein paar Sekunden im Ziel – das erste Interview

Hermannslauf – Vor der Ziellinie

Wenige hundertstel Sekunden trennen Elias Sansar hier noch vom Ziel – er hat den Hermannslauf nun zum achten Male gewonnen.

 

Hermannslauf – Warten auf den Sieger

Hermannslauf : Am Eisernen Anton

Bei sehr schönem Wetter fand der Hermannslauf 2013 statt. Hier am Eisernen Anton ist es nicht mehr weit bis zum Ziel.

Hermannslauf: Warmlaufen

Vor dem Start wird sich am Hermann warm gelaufen

Start am Hermannsdenkmal

Es beginnt mit dem Start am Hermannsdenkmal bei Detmold – das Ziel ist auf der Promenade vor der Sparrenburg in Bielefeld. Der Hermannslauf findet jedes Jahr am letzten Sonntag im April statt. Etwa 7000 Läufer begeben sich immer wieder jedes Jahr auf die 31 km lange Strecke.
Interessant in diesem Panorama: Vor dem Denkmal steht ein Drohnenpilot der seine, über den Läufern schwebende und filmende, Drohne per Funk fernsteuert.

Elias Sansar (gelbes Trikot) befindet sich gleich an zweiter Stelle des Läuferfeldes – am Ende gewann er diesen Lauf zum 7ten Mal .

Seit 1972 findet der Start am Hermannsdenkmal statt. Veranstalter ist der Turn- und Sportverein Einigkeit 1890 Bielefeld e. V. (TSVE). In den Anfangsjahren richtete der Bielefelder Ski-Club e. V. den Hermannslauf aus. Mit seiner Anzahl von über 7.000 Läufern, Walkern und Wanderern zählt der Hermannslauf zu den größeren Laufveranstaltungen in Deutschland.